(c) eSeL
URAUFFÜHRUNG
SCHALLUNDRAUCH AGENCY

PLATZ DA!

  • Performance mit Livemusik

ab 7

Info

7–11 Jahre
70 Min.
Deutsch

Themen: Platz für mich und andere,
für Emotionen, fantastische Geschichten,
Freundschaft und Platz in der Stadt

PERFORMANCE + TANZ + MUSIK
+ STÜCKENTWICKLUNG
Lawrence Ritchie,
Caterina Vögel,
Janina Sollmann
REGIE
Janina Sollmann
KÜNSTLERISCHES COACHING
Gabriele Wappel
REGIEASSISTENZ
Hannah Zauner
BÜHNE + KÜNSTLERISCHE MITARBEIT
Michael Haller
LICHT + KÜNSTLERISCHE MITARBEIT
Silvia Auer
KOSTÜMBILD
Sophie Baumgartner
MUSIKALISCHE LEITUNG
Lawrence Ritchie,
Caterina Vögel
MUSIKALISCHES COACHING
Sebastian Radon
JUNIORBERATER
Sebi Moser-Sollmann
DRAMATURGISCHE BERATUNG
Frans Poelstra
PRODUKTION + PRESSE
Lena Obenaus
KOORDINATION WORKSHOPS
Martin Wax
STÜCKBEGLEITUNG
3c der Karl Löwe Schule,
4b der VS Stubenbastei
+ die Primaria der ALF
DANK AN
Sascha Becker,
Lena Maya Turek
LEITUNG DER
SCHALLUNDRAUCH AGENCY
Janina Sollmann,
Gabriele Wappel

Mein Kopf ist voller Einfälle.

Fast platzt er aus allen Nähten. Und es muss noch Platz sein fürs Schauen – nach links und nach rechts und dann noch mal nach links. Oder umgekehrt? Und ein bisschen Platz für Menschen, Gerüche, Orte, Worte und das Einmaleins. Eigentlich brauche ich mehr Platz – für meine Gedanken und für den Hopserschritt. Fürs Atmen und Klettern bräuchtʼ ich ein paar Bäume mehr und eine Schaukel auf der Straße vor meinem Haus wäre gut. Und eine Bank für meine Eltern zum Plaudern. Wirklich eng wird es dann in meinem Zimmer. Da ist so viel los, da ist kaum Platz für mich… Manchmal wiederum habe ich plötzlich viel zu viel Platz. Ich steh vorne an der Tafel und alle schauen mich an. Ich wäre lieber neben den anderen und nicht allein hier draußen.

„Platz da!“ ist eine Performance über den Raum für uns und in uns. Über Spiel- und Parkplätze, Klassen- und Kinderzimmer, Bäume und über den Platz, den wir zwischen unseren Freundinnen und Freunden haben. Die schallundrauch agency tanzt, singt, erzählt und sucht gemeinsam mit dem Publikum den besten Platz im Theaterraum.

Künstler*innen

SCHALLUNDRAUCH AGENCY
Künstler*innenkollektiv

Für Pädagog*innen + Lehrkräfte

Begleitmaterial PLATZ DA!

Mehr im Dschungel Wien

(c) Franzi Kreis
ab 4
SHAKE THE BREAK
Impulstanz + Dschungel Wien

STARK WIE EINE SCHNECKE

Workshop für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren

  • Theater, Improvisation

(c) Franzi Kreis
ab 8
SHAKE THE BREAK
Impulstanz + Dschungel Wien

REISE DURCH DIE KARIBIK

Workshop ab 8 Jahren

  • Tanz

(c) Karolina Miernik
ab 10
SHAKE THE BREAK
Impulstanz + Dschungel Wien

BODY PARKOUR

Workshop für Kinder ab 10 Jahren

  • Tanz, Akrobatik