(c) Das Helmi
INTERNATIONALES GASTSPIEL
DAS HELMI (DE)

LEON DER PROFI

  • Puppentheater

Info

Empfohlen ab 15 Jahren
60 Min.
Deutsch

Themen: Freundschaft,
Thriller, Mut, Gerechtigkeit,
DIY-Puppentheater, Recycling

 

Von +
Florian Loycke, Brian Morrow,
Mit
Emir Tebatebai
Bühne +
Florian Loycke,
Puppen
Johanna Halasa

Das Leben des einsamen Profikillers, des „Cleaners“ Leon, wird auf den Kopf gestellt, als das Nachbarmädchen Matilda an seine Tür klopft. Nach einigem Zögern öffnet er und versteckt sie vor einer Bande korrupter Polizisten um den charismatischen Psychopathen Gary O. Matildas Familie ist tot und so zieht sie kurzerhand bei Leon ein. Dieser ist sich nicht sicher, ob er das will, und überhaupt nicht darauf vorbereitet, wie viele Entscheidungen er plötzlich fällen muss. Dann trifft Matilda eben die Entscheidungen! Leon ist vollkommen überrascht, mit welcher Direktheit der Teenager plötzlich sein Leben neu organisiert. Und Matilda begreift, dass Leon ihr vielleicht bei einem wahnwitzigen Plan helfen kann: Sie will Rache nehmen an Gary O und seiner Bande aus korrupten Cops! Eine Filmadaption des Thrillers von Luc Besson in Schaumstoff.

Eine Produktion von Das Helmi in Kooperation mit dem Ballhaus Ost.

Pressestimmen

„Das Helmi zieht nicht den Plot, wohl aber die Stereotypen der Verfilmung durch den Kakao. Den guten Killer, den korrupten Cop und den Lolita-Effekt. Mit Einfallsreichtum, Musicalanleihen und in Zeitlupe.“ (Der Westen)

Künstler*innen

DAS HELMI (DE)
Künstler*innenkollektiv

Mehr im Dschungel Wien

(c) Bernhard Wolf
ab 9
kollektiv kunststoff

SCHREI

  • Audiowalk-Performance

  • Ausverkauft Freitag 14.06. 10.30 Uhr
  • Ausverkauft Samstag 15.06. 17.30 Uhr
  • Weitere Termine
(c) Rainer Berson
ab 12
URAUFFÜHRUNG
UNUSUAL BEINGS DANCE COMPANY
+ Dance Revolution East Africa
+ DSCHUNGEL WIEN

KINGX & QWEENS

  • Tanztheater

(c) Olympus Kids
ab 6
DEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFFÜHRUNG
Agrupación Señor Serrano
+ Wiener Festwochen
+ DSCHUNGEL WIEN

AMAZONEN

  • Performance

NUR FÜR KINDER