Info

6–10 Jahre
60 Min.
Deutsch

Themen: Ordnung und Chaos,
Suchen und Finden,
Spürnasen, Neugierde

KONZEPT + PERFORMANCE
Kajetan Uranitsch
AUSSTATTUNG + PRODUKTION
Simon Schober
ASSISTENZ
Anna Schmid

Ein Tisch, auf dem ein Radio steht, ein Stuhl, an dem ein Besen lehnt, ein Mülleimer in der Ecke.

An der Wand hängt eine unschuldige Landschaftsmalerei. Eine kleine Kochecke mit Wasserkocher, Teebeuteln und Küchenrolle. Hier wohnt jemand und das ist auch gut so.

Aber was, wenn jemand den Raum betritt und diesen geordneten Wohnraum in ein Chaos verwandelt? Ein Einbrecher, ein Dieb oder doch nur eine Neugierdsnase? Was zum Teufel macht er da? Das war doch nicht so geplant! Die Küchenrolle wird achtlos abgewickelt, der Wasserkocher einfach eingeschaltet, der Tisch und der Stuhl rücksichtslos umgestoßen, sämtliche Stecker aus den Steckdosen gezogen und am Ende noch der Mistkübel am Boden ausgeleert. Und ehe man es sich versieht, ist dieser Jemand schon wieder spurlos aus dem Raum verschwunden. Wie könnte man diese Person jemals wiederfinden? Auf diese Spur begibt sich Inspektor Soso.

Mit gefinkelten Tricks und smarten Aufspürversuchen kann es Inspektor Soso gelingen, den Täter ausfindig zu machen – aber das gelingt ihm nur mit Hilfe des Publikums! Werdet auch ihr Zeug*innen und helft uns, dieses Chaos aufzulösen.

Im Anschluss an die Vorstellung am SO 28.04. findet ein Workshop für Kinder statt.

Künstler*innen

KOMPANIE FREISPIEL
Künstlerkollektiv

Mehr im Dschungel Wien

A HOUSE FULL OF MUSIC (c) Pia Clodi
ab 6
Wiener Taschenoper

A HOUSE FULL OF MUSIC

  • Musiktheater

(c) eSeL
ab 7
URAUFFÜHRUNG
SCHALLUNDRAUCH AGENCY

PLATZ DA!

  • Performance mit Livemusik

(c) Chris Mavric
ab 5
Uraufführung
makemake produktionen
+ DSCHUNGEL WIEN

WIND

Was der Nordwind über die Menschen erzählt

  • Schauspiel mit Tanz

Eine Koproduktion von makemake produktionen + DSCHUNGEL WIEN

(c) Karolina Miernik
ab 4
URAUFFÜHRUNG
Dschungel Wien

DIE KOMISCHE TÜR

  • Schauspiel mit Musik