(c) Theresa Pewal
schallundrauch agency

BALL, BAUM TAUBE

  • Performance

Ein Stück übers Großwerden in der Stadt
für Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren.

ab 1

Info

1,5–3 Jahre
35 Min. (anschl. freier Spielausklang)
Deutsch

Themen: Sprache,
Stadt, Abenteuer

Diese Produktion ist nicht von pädagogischen Institutionen buchbar.

REGIE
Janina Sollmann
Performance + Musik
+ Stückentwicklung
Michael Haller, Jasmin Steffl, Martin Wax
Raum + Licht
+ Technische Leitung
+ Performance
Silvia Auer
Kostüm + Zeichnung
+ Requisite
Anna Panzenberger
Künstlerische Beratung
Gabriele Wappel
Stückentwicklung
Jules Mekontchou
Stückentwicklung + Musik
Una Wiplinger
Regieassistenz
Simone Kühle
Musikalisches Coaching
Petra Slottová
Wiederaufnahme
Sara Wilnauer
Dramaturgische Beratung
Frans Poelstra
Pädagogische Begleitung
Karin Vrbecky
Fotos
Daniel Uzelac, Theresa Pewal
PR + Produktion
Lena Obenaus
Vorstellungsbetreuung
Petra Slottová
Dank an
Malina Idam, Sebi Moser-Sollmann, Mio Kühle und an alle Kinder, die uns bei den Proben besucht haben
Dank an
Stadt Wien und Oberbank

Ball, Baum und Taube: Drei Wörter füllen wochenlang den Alltag und dann beginnt es allmählich Wörter zu regnen.

Stadtwörter. Bagger, Auto, Hund, Kran, U-Bahn, Pinguin, Zuhause, Schirm, Donau, Kaffee, Kakao, Avocado. Kuh und Traktor sind Urlaubswörter. Meer sowieso.

Wie ist es, in der Stadt groß zu werden? Ich fahre gern Taxi und U-Bahn-Lift, möchte auf fremde Türklingeln drücken und in alle Hauseingänge spazieren, ich will auf alle Mopeds rauf und „Hallo“ sagen zu den Menschen, die ich mir aussuche. Oft ist es laut in der Stadt, ich bin lieber selbst laut und manchmal bin ich sehr leise und schaue den Enten zu.

Die Lieder, Geschichten und Gedichte dieser Performance entspringen dem Wortschatz von Kindern zwischen eineinhalb und drei Jahren. Es wird geklatscht, geschnipst, getanzt, gesungen und erzählt. Die Kleinkinder dürfen sich während der Vorstellung frei zwischen den Performer*innen bewegen und nach Lust und Laune Raum, Tanz, Gesang, Rhythmus und Sprache entdecken.

 

Künstler*innen

SCHALLUNDRAUCH AGENCY
Künstler*innenkollektiv

Mehr im Dschungel Wien

(c) Sara Schober
ab 6
URAUFFÜHRUNG
Kompanie Freispiel

INSPEKTOR SOSO

  • Theaterperformance

  • Ausverkauft Montag 29.04. 10.00 Uhr
  • Ausverkauft Dienstag 30.04. 10.00 Uhr
(c) Foto Alex Ulbrich, Design Till Frühwald
ab 2
URAUFFÜHRUNG
VRUM Performing Arts Collective

MIRABILIA

  • Tanz + Objekttheater mit Livemusik

  • Ausverkauft Sonntag 05.05. 15.30 Uhr
  • Ausverkauft Montag 06.05. 10.00 Uhr
  • Weitere Termine
(c) Jana Kilbertus
ab 3
URAUFFÜHRUNG
theater.nuu

IM UNTER GRUND

  • Performance mit Livemusik