(c) Özgün Yarar

Junge Menschen machen ihr Theater selbst!

Was interessiert junge Menschen im Theater? Kinder und Jugendliche entscheiden selbst, was auf die Bühne muss. In ganzjährigen THEATERWERKSTÄTTEN machen sie gemeinsam mit Künstler*innen ihr Theater selbst. Von 10. bis 20.05. übernehmen sie mit dem Festival und fünf Premieren DSCHUNGEL WIEN. Kommt und erlebt ihre Theatervisionen!

20 Jahre DSCHUNGEL WIEN
Theater erleben. Theater selbst machen.
Für junge Menschen. Von jungen Menschen.

In der Jubiläumsspielzeit freuen wir uns besonders auf die Premieren der Kinder und Jugendlichen, die ein Jahr lang ihre eigenen Theaterproduktionen entwickelt haben. In ihren Aufführungen geben sie Einblicke in die Themen, die junge Menschen bewegen – entwickelt in Zusammenarbeit mit in Wien lebenden Künstler*innen.

Die Welt junger Menschen sieht oft ganz anders aus als die der Erwachsenen. Wie? Das zeigen euch Kinder gemeinsam mit der Regisseurin Monika Haberfellner. Junge Tänzer*innen von 8 bis 12 Jahren haben gemeinsam mit der Choreografin Sanja Tropp Frühwald erforscht, wie Zusammenhalt und Verantwortungsbewusstsein für sie funktionieren. Kinder aus der Ukraine erschaffen mit der Kraft ihrer Fantasie eine Vision, in der sie die Welt retten. Unterstützt wurden sie dabei von der Autorin Oksana Maslova, der Puppenspielerin Vladyslava Chentsova und der Schauspielerin Anastasiia Ustymenko. Mit der Regisseurin Anja Sczilinski suchten junge Spieler*innen nach eigenen Lebensentwürfen. Auch sie verwerfen Überholtes und erspielen sich neue Möglichkeiten. Und nicht zu vergessen die jungen Performer*innen, die mit der Musikerin und Aktivistin Sylvi Kretzschmar zwischen Hip-Hop, Rap, Spoken Word Music wissen wollen: Wofür bekommen wir eigentlich Lob oder gute Noten?

Wir brauchen junge Stimmen und neue Wege.
Lasst uns Theater machen!
Gemeinsam beim FESTIVAL DER THEATERWERKSTÄTTEN.

(c) Özgün Yarar
ab 10
URAUFFÜHRUNG
EIGENPRODUKTION

DSCHUNGEL WIEN

SPIEL DES LEBENS: TURNING POINTS

  • Schauspiel + Tanz

(c) Özgün Yarar
ab 11
URAUFFÜHRUNG
EIGENPRODUKTION

DSCHUNGEL WIEN

RESPEKT!

  • Konzert-Performance

(c) Özgün Yarar
ab 9
URAUFFÜHRUNG
EIGENPRODUKTION

DSCHUNGEL WIEN

VERFLIXT, WER RETTET DIE WELT?

  • Schauspiel mit Video + Puppen

(c) Özgün Yarar
ab 7
URAUFFÜHRUNG
EIGENPRODUKTION

DSCHUNGEL WIEN

HER MIT DEM SCHÖNEN LEBEN

  • Schauspiel

(c) Özgün Yarar
ab 6
URAUFFÜHRUNG
EIGENPRODUKTION

DSCHUNGEL WIEN

HOPEPUNKS

  • Tanztheater

Zurück