Nothing about us without us
„Nothing about us without us“ fordern die Jugendlichen von GL!TCH4, der digitalen Bühne des DSCHUNGEL WIEN, im neuen Videopodcast-Format #RealTalk#DeepTalk. Die erste Folge wird gehostet von Princess Njoku und behandelt ihre Erfahrungen mit Anti-Schwarzem Rassismus im Theater.
Die schallundrauch agency feiert mit HOPE, einer museal-theatrale Installation, am 11. November Premiere. Stellt euch gemeinsam mit ihrem Hoffungschor scheinbar aussichtslosen Situationen, hört zu und baut sie um. Außerdem freue ich mich auf die Uraufführung der inklusiven Tanzproduktion ZUG 2.0 der „Ich bin O.K.“ Dance Company aus Wien mit dem Tanztheater Erfurt.
Bei der TalkShow: Kinderrechte geht’s am 20. November weiter um die Wünsche und Zugänge junger Menschen. Wer selbst etwas zu dem Thema sagen will, kommt am besten zum U20 Poetry Slam am 25. Oktober und 22. November.
Wie stellst du dir das Theater der Zukunft vor? haben wir Kinder, Jugendliche, Künstler*innen, Pädagog*innen und Mitarbeiter*innen des DSCHUNGEL WIEN gefragt. Die Ergebnisse könnt ihr ab sofort hier nachlesen: Forschungsergebnisse der DSCHUNGEL AKADEMIE und JUNGES THEATER ANDERS DENKEN
Bleiben wir zuversichtlich!
Eure Marianne