If it ain’t Baroque, don’t fix it!

Ich habe eine besondere Beziehung zum Barock. Als Kind, war barocke Architektur meine Lieblings-Architektur. Das Verschnörkelte, alles in babyblau und hellrosa gehalten, viel Gold und überall Engelchen. Auch haben mir die Kleider aus der Zeit besonders gut gefallen. Große Reifenröcke mit viel Schnick-Schnack, aufgepustete Perücken, vielleicht noch verziert mit einem Schiffchen obendrauf. Es schien eine verspielte Welt zu sein.
Nach der Schule entdeckte ich dann die Musik für mich. Als Regiehospitantin zu einer Produktion von L'incoronazione di Poppea von Monteverdi, habe ich mich jeden Tag in diese Musik gehüllt und war glücklich. Sie hat eine Klarheit, die ich beruhigend finde, die mich aber auch zu Tränen rühren kann. MIRABILIA ist die perfekte Kombination aus schöner Musik hören und schöne Sachen schauen. Genau Meins! Aber nicht nur Meins, denn es gibt nur noch wenige Restkarten.
Doch nicht nur die Welt des Barock verzaubert – manchmal braucht es nicht mehr als Farben, um Staunen zu wecken. Im Stück FARBENREICH verwandelt sich nämlich die Bühne! Farben erscheinen plötzlich dort, wo man sie nicht erwartet, breiten sich aus, und tanzen mit der Choreografin Maartje Pasman sanft und akrobatisch der langweiligen Dunkelheit davon.
Ihr fragt euch, wie das geht? Schaut selbst im DSCHUNGEL WIEN.
Bis bald,
eure Madeleine