13+
FROM THE HEART von Quantum Movement

Uraufführung
Tanztheater mit interaktiven Medien, 45 Min.

Wie weit würdest du gehen?

Jins Mutter ist tot. Seine Traurigkeit ist manchmal so stark, dass er glaubt, sein Kopf explodiert gleich. Seit Jahren schon ist er auf der Suche nach einem Weg, um wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Alles Mögliche und Unmögliche hat er bereits versucht, sich selbst hinterfragt, um die Ecke gedacht und einiges riskiert. Kürzlich hat ein Fremder beim Vorbeigehen etwas gesagt, was Jin nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber ist es überhaupt an ihn gerichtet gewesen? Und plötzlich weiß er, wo er suchen muss.

»From the Heart« ist ein Tanztheater mit interaktiven Medien, in dem man Jins Geschichte, seine Entwicklung und das ganze Spektrum seiner Emotionen miterlebt. Prozesse des Trauerns und der Traurigkeit werden in Form einer magischen Heldenreise untersucht und mit aufwändig designten Mapping-Videos verbunden. Tauch in die magische innere Welt von Jin ein, um das Unmögliche zu erleben!

Tanz, Spiel, Video: Rino Indiono
Dramaturgische Assistenz: Cornelia Voglmayr
Videotechnische Assistenz: Felix Farberger
Produktionsassistenz: Nika Baumann

Foto: Mick Morley, Rino Indiono