premiere
6+
LA PIRATA von TWOF2 + dascollectiv

Uraufführung
Performance mit Livemusik, 60 Min.

Denn sie hält sich an keine Regeln und ist frei wie die See.

Da ist eine, die keinen Plan hat. Dass sie etwas machen möchte, weiß sie. Fußball, shoppen oder Cello üben? Heute nicht – sie will Pirat*in sein! Raus in die Welt, die ausgekundschaftet werden will! Rein in die Piratenwelt voller Gänsehaut, Adrenalin und Abenteuer!

Gemeinsam mit einem Musiker untersucht die Performerin romantische Bilder der Piraterie ebenso wie die Frage, was Seeräuberei in der Realität bedeutet – damals wie heute. Im Altgriechischen meint πειρατής »versuchen, unternehmen, auskundschaften« und πεῖρα »Wagnis, Unternehmen, Überfall«. »LA PIRATA« lässt es krachen, dabei kann man auch mal nass werden und den Mut finden, für seine Ideen einzustehen. Komme, was wolle!


Von und mit: Maria Spanring, Eve Lyn Scheiben, Giovanni Jussi, Raphaël Michon, Simon Hajós,
David Grütter, N.N.

Foto: TWOF2