5+
BUNTER HAUFEN von Kompanie Freispiel

Uraufführung
Theaterperformance, 65 Min.

Ein unverhoffter Ausrutscher ins bunte Leben

Was haben die Farbe Weiß und ein leerer Raum gemeinsam? Sie scheinen sich wunderbar zu ergänzen!
Und was haben drei Kerle, bewaffnet mit Besen, Schaufel und Kübel, mit dem Publikum gemeinsam? Keine Ahnung!
Aber es gibt einen Auftrag und den gilt es so genau wie möglich umzusetzen. Doch wer von den dreien ist gründlicher und schlimmer noch – wer hat Recht? Dass man sich da schon mal in die Borsten gerät, ist reiner Zufall und ehe man sichs versieht, ist es auch schon passiert.

»Bunter Haufen« ist eine Anbahnung von allzu menschlichen Bedürfnissen, kräftigen Auseinandersetzungen und den besten Absichten, bei denen die Wahl der Mittel nur allzu bunt ausgefallen ist. Gekonntes Verschleiern, dick aufgetragene Rechthaberei, aber auch die verspielteste Dreisamkeit finden hier ungeschönt statt.
Und die Moral von der Geschichtʼ? Ein bunter Hund macht noch kein Rudel!

Im Anschluss an die Vorstellung am SO 11.10. findet ein Publikumsgespräch statt.

Am SO 9.5. findet von 14:00 bis 16:00 ein Workshop zur Vorstellung statt.

Konzept, Performance: Siruan Darbandi,
Simon Schober, Kajetan Uranitsch
Ausstattung: Keno Meiners
Coaching: Stephan Kreiss
Endregie: Alina Ilonka Hagenschulte

Foto: Igor Petković