6+
PAROLE HAIFISCH von schallundrauch agency

Uraufführung
Performance, 55 Min.

Ein Stück über Freundschaft

Meine beste Freundin hat mir beigebracht, wie man die Zähne zeigt. Mit meiner besten Freundin klettere ich oft heimlich aufs Garagendach hinterm Haus. Das ist ganz schön hoch. Dort machen wir Pläne, dort rufen wir laut unsere Parole, dort findet uns niemand. Wenn wir gestritten haben, weil wir vergessen haben, die reibungslose Haifischhaut anzulegen, klettern wir vom Dach auf den Baum und essen Versöhnungskirschen. Eine du, eine ich. Und dann springen wir vom Baum und treffen die anderen. Mit Goran und Stefan sind wir eine Bande, obwohl Goran mir mal ein blaues Auge verpasst hat, aus Wiedersehensfreude, und Stefan ein bisschen älter ist als wir.

Bei einem Hai wachsen die Zähne nach und er hat vor nichts Angst.

»Parole Haifisch« ist ein Stück über Freundschaft. Über heimliche Pläne, über Streit und Versöhnung, über Angst und Mut. Die schallundrauch agency zeigt eine Mischung aus wahren und phantastischen Geschichten, es wird erzählt, philosophiert, gesungen und getanzt.

Im Anschluss an die Vorstellung am SA 6.10. um 16:30 
findet ein Publikumsgespräch statt.

Konzept, Regie, Performance: Janina Sollmann,
Gabriele Wappel
Regieassistenz: Sara Wilnauer
Raum, Licht, technische Leitung: Silvia Auer
Forelle und Kostümberatung: Anna Panzenberger
Presse und PR, Produktion: Jasmin Strauß-Aigner
Dramaturgische Beratung: Frans Poelstra
Musikalisches Coaching: Sebastian Radon
Workshops: Martin Wax

Fotocredit: Daniel Uzelac