Theaterwild:Werkstatt Wildfang 8 - 11

Leitung: Sanja Tropp-Frühwald und Till Frühwald

Termin: DI 16:00-18:00

Start: DI 4.10.


Fang wild an!

Wir sind WILDFANG und das ist unsere Stadt. Wir nehmen uns unseren Raum, wir markieren unser Revier. Mein Haus, mein Spielplatz, meine Schule, meine Bühne, meine Fantasie, meine Entscheidung.

Wir erforschen die Räume um uns herum. Die Freiheiten, die sie uns geben, aber auch die Einschränkungen, die wir in ihnen erfahren.

Wo fühle ich mich frei? Auf der Straße, in meinem Zimmer, auf der Bühne? Was dürfen wir?

Wir begeben uns gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise, entdecken unsere Gemeinsamkeiten und respektieren die Unterschiede, knüpfen Freundschaften und bauen zusammen unsere eigene Stadt.

Die Bühne ist unser Spielplatz und jeder Wildfang hat seine eigene Geschichte.

Die Choreografin Sanja Tropp-Frühwald und der Schauspieler Till Frühwald entwickeln auf der Basis von zeitgenössischem Tanz, spielerischen Theaterimprovisationen und den eigenen Texten der Kinder am Ende ein Stück über den Raum, in dem wir uns tagtäglich bewegen, aus der Perspektive der Kinder.

Sanja Tropp-Frühwald stammt aus Kroatien und arbeitet mit dem VRUM performing arts collective international. Sie war Teil des EU-Projektes für jungen Tanz „Fresh Tracks Europe“. Till Frühwald ist Schauspieler, wurde am Mozarteum in Salzburg ausgebildet und war Ensemblemitglied des Düsseldorfer Schauspielhauses.

Auge