Wim ist weg SISONKE - Solange wir zusammen sind Bis später Do you jodel? Ich gegen mich Moby Dick Heinrich der Fünfte Allein zu zweit
 
6+
Wim ist weg
Interaktives Theater Wim ist weg Interaktives Sommertheater im Augarten DSCHUNGEL WIEN

Eine Geschichte über die Kraft der eigenen Ideen und den Willen sie umzusetzen

 

Wim ist weg. Wo ist er hin? Warum fehlen sein neues rotes Fahrrad und die Milch im Kühlschrank? Und was macht der Reiseführer auf dem ...

Premiere:

09. Jun. 2015 17:00

18 Termine

09. Jun. - 22. Jun. 2015




6+
SISONKE - Solange wir zusammen sind
Schauspiel, Tanz SISONKE - Solange wir zusammen sind DSCHUNGEL WIEN & IYASA (Simbabwe)

Neun SchauspielerInnen und TänzerInnen aus Simbabwe und Österreich nehmen uns mit auf eine assoziative Reise durch eigene Geschichten und Gemeinsamkeiten

 

Wer bin ich?
Was will ich für meine Zukunft?
Und findet man unter einem Mangobaum auch Ringlotten?

Ausgehend ...

6 Termine

10. Jun. - 12. Jun. 2015




3+
Bis später
Schauspiel Bis später DSCHUNGEL WIEN

Was genau heißt eigentlich „später"? In fünf Minuten, einer Stunde oder morgen?

 

„Bis später" sagt eine und geht fort. Also heißt es warten. Aber wie lange? Und was passiert in der Zwischenzeit? Verliert der Baum ...

Premiere:

19. Feb. 2015 16:30

14 Termine

19. Feb. - 23. May. 2015




6+
Do you jodel?
Schauspiel, Tanz und Gesang Do you jodel? DSCHUNGEL WIEN & IYASA (Simbabwe)

Musiktheater für die ganze Familie!

 

„Ein musikalisches Feuerwerk" (European Cultural News) für die ganze Familie. Die Gruppe IYASA aus Simbabwe ist zurück in Wien. Was ist für Kinder eigentlich „typisch österreichisch" ? Wer hat gewusst, dass der ...

Premiere:

28. May. 2015 19:00

13 Termine

28. May. - 09. Jun. 2015




12+
Ich gegen mich
Tanztheater Ich gegen mich DSCHUNGEL WIEN

Nicht mehr Kind und noch nicht erwachsen - Ein rasantes und unverblümtes Tanztheater über die Zeit, die wir Pubertät nennen

 

Voll Schmerz aber auch unbändiger Freude wird mir klar, dass meine Kindheit vorbei ist.
Nicht mehr Kind und ...

4 Termine

02. Mar. - 22. May. 2015




8+
Moby Dick
Schauspiel Moby Dick DSCHUNGEL WIEN & u\hof: am Landestheater Linz

Eine abenteuerliche, zeitlose Seemannsgeschichte nach dem gleichnamigen Roman von Herman Melville

 

Der junge Ismael träumt von der großen weiten Welt, hat Fernweh und setzt alles daran, auf See fahren zu können. Unerfahren und ungestüm wie er ...

11 Termine

25. Oct. - 28. May. 2015




6+
Heinrich der Fünfte
Schauspiel Heinrich der Fünfte Konservatorium Wien Privatuniversität

„Darf man sich einen Krieg anschauen?" Shakespeares Königsdrama „Heinrich V." in einer Bearbeitung für Kinder

 

Seit Heinrich der Fünfte König von England geworden ist, benimmt er sich wie ein braver Junge. Er tut viel für ...

Premiere:

27. Mar. 2015 16:30

17 Termine

27. Mar. - 20. Jun. 2015




4+
Allein zu zweit
Figurentheater im Bus Allein zu zweit DSCHUNGEL WIEN

Die unerschrockene Suche nach dem besten Freund

 

"Mein bester Freund ist weg. Verschwunden. Nicht mehr da.
Einfach so. Und ich habe keine Ahnung, wo er sein könnte.
Was macht er denn ohne mich?
Er wird mich sicher sehr vermissen ...

Premiere:

03. Jun. 2015 16:30

2 Termine

03. Jun. - 03. Jun. 2015