Wolkenträume The Boys are Back in Town Die Legende von Nathan dem Weisen My Body in Me Heinrich der Fünfte War Game Liebe und Krieg Unterwegs mit Gulliver Johanna PUSH IT: Liegestütz und Wonderbra Ein Akkordeon auf Reisen
 
2+
Wolkenträume
Tanztheater Wolkenträume DSCHUNGEL WIEN

Über das Träumen von und mit Wolken für die Allerkleinsten

 

Sonnenstrahlen fallen in mein Gesicht. Ich spüre die Wärme und das leichte Kitzeln auf meiner Haut. Wenn ich durch die Augen blinzle, dann sehe ich etwas ...

Premiere:

02. Apr. 2015 16:30

8 Termine

02. Apr. - 27. Apr. 2015




13+
The Boys are Back in Town
Tanztheater The Boys are Back in Town TheaterFOXFIRE & DSCHUNGEL WIEN

Väter ... Söhne ... Tanzen bis zum Umfallen

 

Sie sind nicht nur wieder da, sondern mit einem brandneuen Stück - sieben Jungs und junge Männer zwischen 13 und 31 Jahren. Nach dem überwältigenden Erfolg von „Boys don't ...

6 Termine

13. Apr. - 15. Apr. 2015




8+
Die Legende von Nathan dem Weisen
Schauspiel, Materialtheater Die Legende von Nathan dem Weisen Vor und nach Gotthold Ephraim Lessing DSCHUNGEL WIEN & Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin (D)

... es brennt, immer noch!


Da sind ein weiser Jude, eine liebende Christin, ein besonnener Moslem und ein wunderbares Land, in dem alles nach Frieden dürstet. In dem aber kein Friede ist, bis heute.
Und es gibt einen großen ...

9 Termine

09. Apr. - 14. Apr. 2015




14+
My Body in Me
Tanztheater My Body in Me DSCHUNGEL WIEN & START-Stipendium Wien

Jugendliche aus verschiedenen Nationen eröffnen Bewegungs-, Gefühls - und Handlungsspielräume

 

Fühle ich mich wohl in meinem Körper? Was drückt mein Körper aus? Und welche Möglichkeiten des Ausdrucks habe ich mit meinem Körper ...

Premiere:

08. Apr. 2015 19:30

5 Termine

08. Apr. - 11. Apr. 2015




6+
Heinrich der Fünfte
Schauspiel Heinrich der Fünfte Konservatorium Wien Privatuniversität

„Darf man sich einen Krieg anschauen?" Shakespeares Königsdrama „Heinrich V." in einer Bearbeitung für Kinder

 

Seit Heinrich der Fünfte König von England geworden ist, benimmt er sich wie ein braver Junge. Er tut viel für ...

Premiere:

27. Mar. 2015 16:30

17 Termine

27. Mar. - 20. Jun. 2015




14+
War Game
Tanz War Game Konservatorium Wien Privatuniversität

„Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln" William Shakespeare

 

Woanders ist gerade Krieg. Aber was hat das mit uns zu tun?
Die meisten von uns sind in einem Land aufgewachsen, in dem sie Krieg nicht unmittelbar erleben mussten. Dennoch blickt ...

Premiere:

27. Mar. 2015 20:00

9 Termine

27. Mar. - 20. Jun. 2015




12+
Liebe und Krieg
Schauspiel Liebe und Krieg Konservatorium Wien Privatuniversität

Eine Liebesgeschichte in den Wirren des Krieges nach William Shakespeares „Troilus und Cressida"

 

Der Trojanische Krieg geht in sein siebtes Jahr. Erfolglos belagern die griechischen Soldaten rund um Achilles und Odysseus die Stadt Troja. Der Auslöser für den ...

Premiere:

27. Mar. 2015 18:00

9 Termine

27. Mar. - 20. Jun. 2015




6+
Unterwegs mit Gulliver
Schauspiel, Figurentheater Unterwegs mit Gulliver Guerilla Gorillas & DSCHUNGEL WIEN

Fabelhafter Spaß mit Gesellschaftskritik

 

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und Gulliver kann viel erzählen. Von Zwergen und ihren komischen Sitten. Von Riesen und großen Gefahren und fantastischen Abenteuern. Die Geschichte von Gullivers ...

4 Termine

24. Apr. - 26. Apr. 2015




13+
Johanna
Schauspiel Johanna DSCHUNGEL WIEN

„Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?" (Johanna von Orléans 1412-1431)

 

Johanna von Orléans veränderte die Welt, indem sie als erste Frau ihrer Zeit in den Krieg zog und den Männern die Stirn bot. Unz ...

7 Termine

06. Feb. - 30. Apr. 2015




14+
PUSH IT: Liegestütz und Wonderbra
Tanz PUSH IT: Liegestütz und Wonderbra DSCHUNGEL WIEN

Alles sollte weiter, höher, größer und irgendwie mehr sein


Was treibt uns an und was bringt uns voran? Was sind unsere Wünsche, wonach drängt es uns, worauf sind wir begierig? Wie sehr kommen diese Impulse aus ...

Premiere:

19. Feb. 2015 20:00

7 Termine

19. Feb. - 21. Apr. 2015




2+
Ein Akkordeon auf Reisen
Schauspiel, Figurentheater Ein Akkordeon auf Reisen Im Rahmen des 16. internationalen Akkordeonfestivals DSCHUNGEL WIEN

Ein ungewöhnlicher Freund eröffnet eine neue Welt

 

Langeweile kennt Fridatta nicht. Sie findet Dinge, die sie zum Leben erweckt und Spiele, die ihr die Zeit vertreiben. Doch wer steht ihr da plötzlich im Weg? Ein großes ...

Premiere:

05. Mar. 2015 16:00

20 Termine

05. Mar. - 18. Apr. 2015