Ein Akkordeon auf Reisen Boys don't cry Spiegelspiele BOYS AWAKENING Angelika und die Weltherrschaft Die Schneekönigin Schlaf gut, süßer Mond Das doppelte Lottchen Heinrich der Fünfte Liebe und Krieg War Game
 
2+
Ein Akkordeon auf Reisen
Schauspiel, Figurentheater Ein Akkordeon auf Reisen Im Rahmen des 16. internationalen Akkordeonfestivals DSCHUNGEL WIEN

Jetzt geht's los! Aber wohin soll meine Reise gehen?

 

Meine erste große Reise! Aber was ist eigentlich eine Reise? Wenn ich mein Zimmer verlasse und in die Küche gehe - ist das eine Reise? Nein, ich muss raus ...

Premiere:

05. Mar. 2015 16:00

20 Termine

05. Mar. - 18. Apr. 2015




13+
Boys don't cry
Tanztheater Boys don't cry TheaterFOXFIRE & DSCHUNGEL WIEN

Wer sagt, dass Tanzen nichts für Jungs ist!

 

Acht Jungs und Männer stehen auf der Bühne. Zappeln, nesteln an sich herum, schauen mal verschämt, mal provozierend ins Publikum, wechseln von Standbein auf Spielbein und wissen eigentlich ...

2 Termine

18. Mar. - 19. Mar. 2015




2+
Spiegelspiele
Tanz Spiegelspiele DSCHUNGEL WIEN

Ich bin ich und ich bin du oder doch nicht? Eine musikalisch-tänzerische Entdeckung von Spiegelbildern und Spiegelspielen

 

Bin ich das? Nein, das ist ein anderes Wesen, das kenn ich nicht! Aber irgendwie kommt es mir bekannt vor ... Das sind ...

9 Termine

05. Mar. - 19. May. 2015




13+
BOYS AWAKENING
Tanztheater BOYS AWAKENING Nach Motiven von Frank Wedekinds Frühlings Erwachen TheaterFOXFIRE & DSCHUNGEL WIEN

Sex ist wie fliegen ohne Flügel

 

Das Stück von Frank Wedekind rund um eine Clique von Jugendlichen wird bei „BOYS AWAKENING" aus der Sicht von 8 Jungs und jungen Männern unterschiedlichster Herkunft, Alter und Nationalität erz ...

Premiere:

18. Feb. 2015 19:30

21 Termine

18. Feb. - 06. May. 2015




8+
Angelika und die Weltherrschaft
Schauspiel Angelika und die Weltherrschaft DSCHUNGEL WIEN

Ein modernes Märchen über das Spiel mit der Angst, Manipulation und darüber, wie man konsequent seinen eigenen Weg geht

 

In der Schule gemobbt, zu Hause ignoriert: Mama sitzt Tag und Nacht vor dem Computer, Papa hat den Fitnesswahn ...

Premiere:

16. Oct. 2014 18:00

19 Termine

16. Oct. - 21. May. 2015




6+
Die Schneekönigin
Schauspiel, Tanz Die Schneekönigin Nach Hans Christian Andersen DSCHUNGEL WIEN

„Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen."

 

Gerda und Kay sind beste FreundInnen. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Doch dann kommt alles anders: Ein Kuss der Schneekönigin verwandelt sein ...

Premiere:

28. Nov. 2014 18:00

32 Termine

28. Nov. - 15. Mar. 2015




2+
Schlaf gut, süßer Mond
Musiktheater Schlaf gut, süßer Mond DSCHUNGEL WIEN & IYASA (Simbabwe)

Gute Nacht Sonne, guten Morgen Mond!

 

Oh wie süß sind doch die Träume, wenn die Sonne schlafen geht. Der Tag war voller Abenteuer, und müde werden unsere Augen. Wir hören die Stimmen unserer Eltern, die uns in ...

5 Termine

18. Mar. - 22. Mar. 2015




8+
Das doppelte Lottchen
Schauspiel mit Tanz und Musik Das doppelte Lottchen Ein Forschungsstück frei nach Erich Kästner Oldenburgisches Staatstheater (Deutschland) & makemake produktionen

Wenn nun jemand käme und sähe aus wie ich ...

 

Als sich Luise und Lotte das erste Mal sehen, sind sie genauso verblüfft wie erschrocken, denn sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Ist das ein Zufall? Oder sind ...

4 Termine

21. Mar. - 23. Mar. 2015




6+
Heinrich der Fünfte
Schauspiel Heinrich der Fünfte Konservatorium Wien Privatuniversität

„Darf man sich einen Krieg anschauen?" Shakespeares Königsdrama „Heinrich V." in einer Bearbeitung für Kinder

 

Seit Heinrich der Fünfte König von England geworden ist, benimmt er sich wie ein braver Junge. Er tut viel für ...

Premiere:

27. Mar. 2015 16:30

17 Termine

27. Mar. - 20. Jun. 2015




12+
Liebe und Krieg
Schauspiel Liebe und Krieg Konservatorium Wien Privatuniversität

Eine Liebesgeschichte in den Wirren des Krieges nach William Shakespeares „Troilus und Cressida"

 

Der Trojanische Krieg geht in sein siebtes Jahr. Erfolglos belagern die griechischen Soldaten rund um Achilles und Odysseus die Stadt Troja. Der Auslöser für den ...

Premiere:

27. Mar. 2015 18:00

9 Termine

27. Mar. - 20. Jun. 2015




14+
War Game
Tanz War Game Konservatorium Wien Privatuniversität

„Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln" William Shakespeare

 

Woanders ist gerade Krieg. Aber was hat das mit uns zu tun?
Die meisten von uns sind in einem Land aufgewachsen, in dem sie Krieg nicht unmittelbar erleben mussten. Dennoch blickt ...

Premiere:

27. Mar. 2015 20:00

9 Termine

27. Mar. - 20. Jun. 2015