PUSH IT Spiegelspiele Johanna Unterwegs mit Gulliver Ein Akkordeon auf Reisen War Game BOYS AWAKENING Bis später Die Legende von Schillers Räubern
 
14+
PUSH IT
Tanz PUSH IT Liegestütz und Wonderbra DSCHUNGEL WIEN

Alles sollte weiter, höher, größer und irgendwie mehr sein


Was treibt uns an und was bringt uns voran? Was sind unsere Wünsche, wonach drängt es uns, worauf sind wir begierig? Wie sehr kommen diese Impulse aus ...

Premiere:

19. Feb. 2015 20:00

7 Termine

19. Feb. - 21. Apr. 2015




2+
Spiegelspiele
Tanz Spiegelspiele DSCHUNGEL WIEN

Ich bin ich und ich bin du oder doch nicht? Eine musikalisch-tänzerische Entdeckung von Spiegelbildern und Spiegelspielen

 

Bin ich das? Nein, das ist ein anderes Wesen, das kenn ich nicht! Aber irgendwie kommt es mir bekannt vor ... Das sind ...

9 Termine

05. Mar. - 19. May. 2015




13+
Johanna
Schauspiel Johanna DSCHUNGEL WIEN

„Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?" (Johanna von Orléans 1412-1431)

 

Johanna von Orléans veränderte die Welt, indem sie als erste Frau ihrer Zeit in den Krieg zog und den Männern die Stirn bot. Unz ...

7 Termine

06. Feb. - 30. Apr. 2015




6+
Unterwegs mit Gulliver
Schauspiel, Figuren- und Objekttheater Unterwegs mit Gulliver Guerilla Gorillas & DSCHUNGEL WIEN

Fabelhafter Spaß mit Gesellschaftskritik

 

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und Gulliver kann viel erzählen. Von Zwergen und ihren komischen Sitten. Von Riesen und großen Gefahren und fantastischen Abenteuern. Die Geschichte von Gullivers ...

4 Termine

24. Apr. - 26. Apr. 2015




2+
Ein Akkordeon auf Reisen
Schauspiel, Figurentheater Ein Akkordeon auf Reisen DSCHUNGEL WIEN

Ein ungewöhnlicher Freund eröffnet eine neue Welt

 

Langeweile kennt Fridatta nicht. Sie findet Dinge, die sie zum Leben erweckt und Spiele, die ihr die Zeit vertreiben. Doch wer steht ihr da plötzlich im Weg? Ein großes ...

Premiere:

05. Mar. 2015 16:00

20 Termine

05. Mar. - 18. Apr. 2015




14+
War Game
Tanz War Game Konservatorium Wien Privatuniversität

„Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln" William Shakespeare

 

Woanders ist gerade Krieg. Aber was hat das mit uns zu tun?
Die meisten von uns sind in einem Land aufgewachsen, in dem sie Krieg nicht unmittelbar erleben mussten. Dennoch blickt ...

Premiere:

27. Mar. 2015 20:00

9 Termine

27. Mar. - 20. Jun. 2015




13+
BOYS AWAKENING
Tanztheater BOYS AWAKENING Nach Motiven von Frank Wedekinds Frühlings Erwachen TheaterFOXFIRE & DSCHUNGEL WIEN

Sex ist wie fliegen ohne Flügel

 

Das Stück von Frank Wedekind rund um eine Clique von Jugendlichen wird bei „BOYS AWAKENING" aus der Sicht von 8 Jungs und jungen Männern unterschiedlichster Herkunft, Alter und Nationalität erz ...

Premiere:

18. Feb. 2015 19:30

21 Termine

18. Feb. - 06. May. 2015




3+
Bis später
Schauspiel Bis später DSCHUNGEL WIEN

Was genau heißt eigentlich „später"? In fünf Minuten, einer Stunde oder morgen?

 

„Bis später" sagt eine und geht fort. Also heißt es warten. Aber wie lange? Und was passiert in der Zwischenzeit? Verliert der Baum ...

Premiere:

19. Feb. 2015 16:30

14 Termine

19. Feb. - 23. May. 2015




8+
Die Legende von Schillers Räubern
Schauspiel, Materialtheater Die Legende von Schillers Räubern DSCHUNGEL WIEN & Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin (D)

„Ich fühle eine Armee in meiner Faust" Friedrich Schiller „Die Räuber"

 

Das Kinderzimmer ist explodiert, zwei Brüder hatten hier ihr zu Hause, der eine hat gezündelt, der andere hat nicht gelöscht ... UND Liebe, Intrige, Hass ...

Premiere:

18. May. 2015 18:00

8 Termine

18. May. - 21. May. 2015